Montag, 12. Dezember 2016

F-Jugend Week 13

Nach dem Training der vergangen Woche, bin ich froh das wir in der kommenden Woche ein Turnier spielen und dadurch das Training ausfällt. Während die kleinen noch vernünftig mit gemacht haben, kam es mir vor, als hätte der alte Jahrgang Hummeln im Hintern gehabt. Nach den üblichen Fangspielen zum anschwitzen gab bereits bei den Koordinationsübungen erste Undiszipliniertheiten. Aufgrund des Alters der Kinder bin ich sehe ich da meistens drüber hinweg. Es nahm aber überhaupt kein Ende weshalb sie alle Strafrunden laufen durften.

Nach den ersten 3 Strafrunden wurde es etwas besser. Allerdings nur bis zur nächsten Übung. Eine einfache Dribbelübung die sie nach einander machen sollten. Keine 2 Minuten bis es auch hier wieder Unruhe gab, was erneute Strafrunden zur Folge hatte. Als es dann bei der dritten Übung erneut nicht funktionieren wollte, brach ich diesen Teil ab und ließ ich zwei Teams wählen und zog das Abschlussspiel vor. Leider lief auch das nicht reibungslos ab, da sich immer eine Seite benachteiligt fühlte. Schlussendlich haben wir die 1,5 Stunden dann doch irgendwie über die Bühne gebracht.

Das die kommende Woche Spieltag ist und die darauffolgende spielfrei kommt mir momentan echt zu Gute. Diese Pause brauch ich unbedingt. Man glaubt nicht wie viel Energie bei so einer Trainingssession drauf geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen