Mittwoch, 23. November 2016

F-Jugend Week 10

In der vergangenen Woche durften wir das erste Mal in unserer eigentlichen Halle trainieren. Da diese Samstags leer steht haben die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt. Zuerst beginnt die F2 mit dem Training und im Anschluss dann die F1. Das hat für uns den Vorteil das wir etwas dem Alter entsprechend machen können.Während wir also die F2 deutlich mehr Fangen spielt, darf die F1 häufiger gegen den Ball treten.

Zudem nahmen wir am Wochenende am ersten Hallenturnier der Saison 16/17 teil. Im ersten Spiel waren wir unserem Gegner ebenbürtig. Keine der Mannschaften konnte sich eine echte Chance herausspielen, so dass es nach Ablauf der Spielzeit torlos endete.

Gegen eines der Nachbardörfer durften wir dann das zweite Spiel bestreiten. Wir hielten lange Zeit gut mit, mussten aber nach einer Ecke den Führungs- und, wie sich herausstellen sollte, auch Siegtreffer hinnehmen.

Im dritten Vorrundenspiel konnten wir dann endlich unser erstes Tor schießen. Nach einem zweiten schnellen Tor hatten wir die Partie im Griff. Die gegnerischen Kids waren ein ganzes Stück jünger als meine, so dass sie eigentlich nie eine Chance hatten. Dieses Team sollte dann auch Letzter werden.

Gegen die zweite Mannschaft der Gastgeber bestritten wir dann unser letztes Vorrundenspiel. Wir gingen zur Mitte der Partie in Führung, versäumten es aber durch weitere Tore den Sack zu zu machen. Und so kam es das wir 2 Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen mussten. Ungläubig staunten die Kids mich an.

Das reichte immerhin für Platz 3 in unserer Gruppe. Im Platzierungsspiel gegen den dritten der anderen Gruppe ging es anschließend um Platz 5. Beide hatten die Möglichkeit das Spiel zu gewinnen nutzen diese aber nicht. So ging es mit einem 0:0 ins sieben Meter schießen. Ich wusste schon vor Beginn des Spiels wer meine 3 Schützen sein sollten. Unser Torwart hielt die ersten beiden Schüsse während wir beide verwandelten und somit den 5. Platz holten. Bei der anschließenden Siegerehrung staubten alle Kids natürlich eine Medaille ab.

Im Großen und Ganzen war das ein schönes Turnier. Das einzige was mich etwas gestört hat war die Schiedsrichterleistung. Da wurden mir ein paar Sachen nicht klar genug angezeigt was die Kids etwas verwirrte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen